Freizeitangebote in unserem Haus

Sie suchen Kontakt zu anderen Betroffenen, möchten aber lieber gemeinsam etwas tun, statt immer "nur" zu reden?

Sie suchen nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung, möchten Ihrem Tagesablauf eine Struktur und dem Alltag kleine Höhepunkte geben, auf die sie sich freuen können?

Auch dafür finden Sie in unserem Haus verschiedene Gruppenangebote:

Die Teilnahme ist kostenfrei und nicht an die Inanspruchnahme einer Beratung in unserem Hause gebunden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Sekretariat der Beratungsstelle oder direkt in der Gruppe.

Wann?

Wo?

Was?

Kreative Gruppe:

dienstags
Görlitzer Str. 18
Hofgebäude
Raum 5
Malen, Basteln, verschiedene Handarbeiten, Arbeiten mit Papier und anderen Materialien

Kellerwerkstatt:

mittwochs
Görlitzer Str. 18
Vorderhaus Untergeschoss
Figuren aus Ton oder Speckstein, Kork- und Holzarbeiten und andere kunsthandwerkliche Tätigkeiten

Wandergruppe:

Termine nach Aushang in der Beratungsstelle sachsenweit und anderswo Wanderungen, Ausflüge und Stadtbesichtigungen

Singgruppe:

dienstags 19.00 Uhr,
Termine nach Aushang in der Beratungsstelle
Caritas-Suchtberatungsstelle, Görlitzer Str. 18 Hofgebäude singen macht Spaß, beugt negativen Gedanken vor, baut Stress und Spannung ab und lässt den Menschen gelegentlich zu sich selbst und über sich selbst hinaus wachsen.